Jahrenshauptversammlung Vbst Reutte

Am Donnerstag, dem 12. April 2018, wurde unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Mühlerhof in Breitenwang abgehalten. Selbstverständlich wieder in einem für uns eigens reservierten Stüberl, wo wir jetzt schon zum wiederholten Male gelungene Veranstaltungen durchführen konnten.

Ein großes Dankeschön dafür gilt meiner Vertreterin Vroni Wetzel, die diese Arbeiten und Vorbereitungen wieder übernommen hatte.

15 Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt und da heuer ja noch keine Neuwahl anstand, waren die Tagesordnungspunkte rasch abgehandelt und besprochen.

Normalerweise waeren auch einige Ehrungen für langjährige Mitglieder angestanden, und zwar für 25-jährige Mitgliedschaft: Roland Hohenegg, Josef Mader und Martin Obererlacher.
Für 40-jährige Mitgliedschaft: Anton Berger, Paul Kerber, Franz Kohler und Johann Obristhofer.
Aus organisatorischen Gründen bzw. einer Umstrukturierung in der Landesgruppe ist diese Meldung für die Ehrungen aber irgendwo in Verlust geraten, und so haben wir uns im Vorstand der Verbindungsstelle in Absprache mit dem Landesgruppenobmann dazu entschlossen, diese Ehrungen im nächsten Jahr bei der JHV in würdigem Rahmen nachzuholen. Nachträglich möchte ich mich bei den Betroffenen für unseren Fehler entschuldigen.
Als kleines Dankeschön für die Teilnahme an der diesjährigen JHV wurden nach Abstimmung des Vorstandes die Getränkekosten während der Versammlung übernommen.


Hans Ladstätter, Verbindungsstellenleiter